Nostradamus’ Vorhersagen für das Jahr 2013

Die Prophezeiung für 2013

Die Prophezeiung für 2013

Nostradamus war nicht nur ein bekannter Arzt und Apotheker, sondern auch der größte Astrologe seiner Zeit. Bereits zu seinen Lebzeiten war er für seine prophetischen Verse bekannt und auch für das Jahr 2013 hat er einige Aussagen getroffen. Hier eine kurze Zusammenfassung der Prophezeiungen für dieses Jahr:

Die Centurie für 2013

Eine Centurie ist eine Art kurze Zusammenfassung, in der Nostradamus über das Jahr 2013 sagt, dass es jene Zeit ist, “wenn der Fisch übergeht zum Wassermann und der Wassermann die Macht den Platz übernimmt”. In diesem Jahr “finden die Menschen den Schlüssel für die Tür und die Tür wird geöffnet”.

Steht uns ein Dritter Weltkrieg bevor?

Den Prophezeiungen Nostradamus nach bricht in diesem Jahr das von ihm so benannte “Jahr der Not an”. Diese Not wird einhergehen mit einer weitreichenden Vergiftung von Wiesen, Weidefeldern und Ackerflächen. Von einem Punkt der Welt werden internationale Raketen abgefeuert, wobei eine bereits lange bestehender Konflikt eskalieren wird. Ist hiermit vielleicht der Konflikt zwischen Nordkorea, Südkorea und den USA gemeint? Weiterhin sagt Nostradamus, dass die Hauptstadt des Angreifers daraufhin zerstört werden wird, es jedoch in diesem Kontext noch langjährige, schwierige Auseinandersetzungen auf globaler Ebene geben wird.

Auch beschreibt der mittelalterliche Seher in seinen Prophezeiungen die Rolle der USA und Europas. Er sagt, dass ausgehend von den USA ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird. Auch zu den Gründen der Ursache der Auseinandersetzungen gibt Nostradamus Auskunft. Er beschreibt, dass schlussendlich ein besagter Krieg unter dem Zeichen des Halbmondes ausbrechen wird, obwohl der Kriegsführer, der den Krieg auslöst nicht zu diesem Zeichen gehört. Experten nehmen deshalb an, dass der Hauptteil der kriegerischen Aktivitäten im Nahen Osten stattfinden wird.

Positive Voraussagen 2013

Bei den vielen schlechten Nachrichten sieht Nostradamus jedoch auch etwas positives. Ein “Mensch des Friedens” wird der Menschheit als Prophet erscheinen und für eine Stabilisierung des Weltgeschehens sorgen.

© markus dehlzeit – Fotolia.com

Lassen Sie sich die Karten legen